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HAARTRANSPLANTATION EINFACH, EINFACH, GÜNSTIG
“]Auf unserer Kopfhaut befinden sich etwa 100-150.000 Haarfollikel.
Normal gilt als a Haarausfall Dabei gehen täglich 50-100 Haare verloren. Ein Verlust dieser Größe sollte uns nicht beunruhigen, da das Haar einen bestimmten Lebenszyklus hat.
Dieser Zyklus besteht aus drei Phasen: Anagen, Katagen und Telogen, in denen das Haar ersetzt wird und wieder nachwächst.
Was ist androgenetische Alopezie und wie wird sie diagnostiziert? Kommt es auch bei Frauen vor?
Haarausfall, bei dem sie ausfallen mehr als 100 Haare pro Tag und die darauffolgenden sind von schlechterer Qualität (dünner, farbloser und schwächer), was zu einem allmählichen Übergang des Haares in Flaum führt.
Dies führt dazu, dass einige Haare dauerhaft verloren gehen. Pathologischer Haarausfall wird als androgenetische Alopezie bezeichnet. Es ist die häufigste Ursache für Haarausfall auf der Kopfhaut, insbesondere bei Männern.
Es beginnt normalerweise im Schläfenbereich zu erscheinen, dann an der Spitze der Kopfhaut und schließlich werden diese beiden Bereiche verbunden. Es ist aufgrund Vererbung sondern auch in der Wirkung von Androgenen auf die erblich „empfindlichen“ Haarfollikel.
Es gibt auch androgenetische Alopezie, die Frauen betrifft . Es hat ein völlig anderes Entwicklungsmuster, aber genau das gleiche Grundprinzip.
Welche klassischen Behandlungsmöglichkeiten gibt es zur Behandlung?
• Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen-Spuren-Mineralien-Aminosäuren: Diese liefern die „Bausteine“ von Keratin zur Stärkung von Haaren (und Nägeln). Dadurch erhält das Haar „Volumen“ und wird kräftiger und gesünder. Ein Kopf, der jetzt eine bessere Haarqualität hat, sieht voller aus
• Minoxidil-Spray oder -Schaum: Dieses Arzneimittel hemmt lokal ein Enzym in der Haarwurzel (5-α-Reduktase). Dieses Enzym ist dafür verantwortlich, Testosteron in eine aggressivere Form umzuwandeln, die das Haar schädigt.
• Finasterid-Tabletten: Sie haben die gleiche Wirkung wie Minoxidil-Lotionen, sind jedoch noch wirksamer, da es sich um eine interne und daher eher systemische Behandlung handelt.
Gibt es neue und verbesserte Methoden?
• Autologe Mesotherapie (plättchenreiches Plasma-PRP), bei der wir patienteneigene Wachstumsfaktoren auf der Hautebene platzieren, wo sich die Haarfollikel (Haarwurzeln) befinden
• Der Alopezie-DNA-Test, der in jedem Alter (sogar bei einem Kind!) durchgeführt werden kann, um die genetische Veranlagung (dh Vererbung) für die Entwicklung einer androgenetischen Alopezie bei dieser Person zu zeigen.
Zukünftige Ziele, die sich noch auf Forschungsniveau befinden:
• Die Produktion neuer Haarfollikel (und folglich Haare) aus primordialen pluripotenten Stammzellen (Blastzellen), die wir aus dem Fett des Patienten gewinnen und isolieren. Diese Entwicklung wird uns mehr Möglichkeiten für Haartransplantationen bieten, ohne die Anzahl der Haarfollikel, die wir aus einem anderen Bereich des Körpers erhalten, zu begrenzen.
Was ist und wie wird eine HAARTRANSPLANTATION (Haartransplantation) durchgeführt?
Die Einpflanzung (Transplantation) von Haaren (oder wie es sich durchgesetzt hat: Haartransplantation) ist unerlässlich der einzige endgültige Weg zur Genesung androgenetische und andere Formen der Alopezie (z. B. Alopecia areata) bei Männern und Frauen und fällt unter die chirurgische Behandlung von Haarausfall.
Auf eine Implantation (Transplantation) wird zurückgegriffen, wenn konservative Behandlungen nicht ausreichen und bereits eine Alopezie vorliegt und führt zu intensiven psychischen und anderen Problemen für den Betroffenen.
Es wird empfohlen Implantation (Transplantation) getan werden neben konservativer Behandlung was wir nicht unterbrechen! Um das gute Ergebnis der Implantation aufrechterhalten zu können, muss die Behandlung welche verhindert weiterer Haarausfall (z. B. mit Medikamenten, die die 5-α-Reduktase hemmen und das Fortschreiten der androgenetischen Alopezie bekämpfen). Es wird daher empfohlen, nach der Haartransplantation weiterhin 5% Minoxidil-Lotion oder -Schaum zu verwenden und PRP-Sitzungen (Plättchenreiches Plasma) für Maximierung der Ergebnisse.
Heutzutage hat sich der Prozess der Haartransplantation (Transplantation) so weit weiterentwickelt und vereinfacht, dass der Patient fast sofort zu seinen Aktivitäten zurückkehren kann, ohne dass offensichtliche Anzeichen dafür vorliegen, dass er sich einer Haartransplantation (Transplantation) unterzogen hat.
Was ist das geeignetste Alter für ein Implantat? (Transplantation) Haar?
Es gibt kein „bestes“ Alter für die erste Implantation (Transplantation) Haar. Die klinische Ausprägung der androgenetischen Alopezie ist von Person zu Person sehr unterschiedlich, sodass es bei jungen Männern bereits unter 20 Jahren zu sehr ausgeprägtem Haarausfall kommt. Umgekehrt kann es Patienten geben, die älter als 60 Jahre sind und nur eine sehr geringe Ausdünnung aufweisen.
Das Alter der ersten Sitzung richtet sich daher nach dem Krankheitsbild jedes Patienten und vor allem nach den psychologischen Auswirkungen welche Auswirkungen der Haarausfall auf den jeweiligen Patienten hat. Es ist vorzuziehen, mit der ersten Implantationssitzung zu beginnen (Transplantation) Haarentfernung in einem frühen Alter, wenn das Problem offensichtlich ist, und bei Bedarf einige Jahre später wiederholen.
Gibt es Kontraindikationen und in welchen Fällen?
Besondere Patientenkategorien, wie zum Beispiel Patienten mit Herz- oder Atemproblemen, Diabetiker, Patienten mit Gerinnungsstörungen, Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen oder anderen Erkrankungen Sie können sich sicher einer Haartransplantation unterziehen, vorbehaltlich der vorherigen Rücksprache des Haartransplantationschirurgen mit dem behandelnden Arzt und der entsprechenden Regelung der Medikamente, die er erhält.
Was ist von einer Haartransplantation zu erwarten?
Eine Haartransplantation kann zu einem optimalen ästhetischen Ergebnis führen, vor allem durch:
Gleichmäßige und umfassendere Abdeckung zusammen mit minimaler Verletzung des Spenderbereichs und Vermeidung von Narbenbildung.
Natürliches Ergebnis, hervorragende Ästhetik mit korrekter Haarverteilung. Dies bedeutet die richtige Richtung (Richtung) der Haare, die richtige Planung der Implantationsstellen im Empfängerbereich und die Wiederherstellung eines natürlichen Haaransatzes. Dies wird erreicht, indem feine, einzelne Haarfollikel auf der Stirnlinie in einem Wellen- oder Zick-Zack-Muster eingesetzt werden.
Erungenschaft von maximal mögliche Dichte im Empfängergebiet, abhängig von den Möglichkeiten, die das Spendergebiet bietet.
Was ist die fortschrittlichste Haartransplantationsmethode?
Am meisten fortgeschrittene FUE-Methode (Follicular Unit Extraction). Im Wesentlichen ist es ein Pionier der Methode zur Extraktion und zum Transport von Haarfollikeln.
Bei der alten FUT-STRIP-Methode wurde aus dem Spenderbereich ein Hautstreifen entnommen, der dann in einzelne Haarfollikel aufgeteilt wurde.
Stattdessen. Bei der FUE-Methode werden zunächst einzelne Haarfollikel entnommen aus dem Spenderbereich (Hinterhauptbereich), der werden transplantiert dann auch individuell im rezeptiven spärlichen Bereich (frontaler und/oder parietaler Bereich).
Was ist die FUE-Operationstechnik?
Bühne 1
Nach der Vorbereitung des Patienten wird eine örtliche Betäubung verabreicht.
Stufe 2
Der Arzt wählt die Haarfollikel sorgfältig aus und entnimmt sie einzeln aus verstreuten Teilen des Spenderbereichs.
Stufe 3
Nach sorgfältiger Planung legt der Arzt im Empfängerbereich die Haarfollikelhöhlen an, in die die Haarfollikel transplantiert werden. Die Löcher sind klein, um die Mikrozirkulation und Blutversorgung des Empfängerbereichs nicht zu stören und so die notwendigen Bedingungen für Ernährung, Wachstum und Wachstum neuer Haare zu gewährleisten.
Stufe 4
Die Phase der Platzierung (Implantation) der Haarfollikel ist aus technischer Sicht die anspruchsvollste des Verfahrens. Die Haarfollikel werden zusammen mit dem sie umgebenden Bindegewebe in die Alveolen des Empfängerbereichs implantiert: Die Haarfollikel, die ein Haar enthalten, werden entlang der Stirnlinie (Haaransatz) platziert – und bilden dabei wie bei natürlichem Wachstum Vertiefungen und Vorsprünge. Haarfollikel mit 2, 3 oder 4 Haaren bedecken den Bereich der Ausdünnung, wenn wir uns in Richtung des Inneren der Kopfhaut bewegen.
Was sind die größten Vorteile der Haartransplantationstechnik? FUE;
• Im Spenderbereich entstehen keine linearen Narben
• Die Heilungszeit im Spenderbereich wird minimiert
• Es gibt keine Einschränkung für intensive körperliche Aktivität nach der Operation
• Kann auch bei jungen Menschen angewendet werden, die eine sehr straffe Haut auf der Kopfhaut haben (verringerte Elastizität)
• Ermöglicht die Entnahme von Haarfollikeln mit feineren Haaren aus dem Nacken, um das Haarwachstum an der Stirnlinie oder den Augenbrauen wiederherzustellen
• Bietet die Möglichkeit, Haarfollikel aus anderen Körperteilen (Bart, Brust, Rücken) zu entnehmen, obwohl die Entnahme aus dem Hinterkopfbereich der Kopfhaut immer vorzuziehen ist.
Mit dieser Methode wird auch die Wiederherstellung der Augenbrauen durchgeführt Transplantation FUE?
Die Augenbrauenwiederherstellung mit Haarfollikelimplantation betrifft Menschen, die an einem angeborenen Mangel an Augenbrauen leiden oder diese abdecken möchten Narben von Unfällen oder Verbrennungen oder sogar vorhanden übermäßiges Ausdünnen der Augenbrauen durch Haarentfernung oder altersbedingt. Auch einfach aus ästhetischen Gründen Möglicherweise wünscht man sich eine vollere und jugendlichere Stirn, und dies lässt sich am besten mit der Transplantationsmethode erreichen FUE
Die sich hauptsächlich für die Transplantationsmethode entscheiden FUE;
• Diejenigen, die sich den Kopf rasieren möchten oder kurze Haare bis zu 1 cm haben.
• Wer möchte bis zu 1200 Stecklinge
• Personen, bei denen die Elastizität der Kopfhaut nicht ausreicht, sodass ein Streifen entnommen werden kann
• Patienten mit schlechter Hautheilung und hässlichen Narben
• Patienten, die im Spenderbereich bereits eine Narbe von einer früheren Streifentransplantationsanwendung haben
• Diejenigen, die FUE als die modernste Technik betrachten
• Diejenigen, die das Potenzial ihres Spendergebiets erweitern möchten (FUE & STRIP-Kombination)
• Diejenigen, die Angst vor sehr invasiven Haartransplantationsverfahren haben
• Patienten, die das schmerzloseste Transplantationsverfahren suchen
Gibt es Komplikationen bei der FUE-Transplantationstechnik? Welche sind;
Komplikationen bei der Haartransplantation treten bei der FUT-STRIP-Transplantation aufgrund der invasiveren Natur der Technik häufiger auf.
Bei FUE sind sie minimal und beinhalten:
• Lokale Follikulitis an der Empfängerstelle (<0,31 TP3T), die leicht durch die Anwendung eines antiseptischen Shampoos und einer Antibiotika-Lotion über eine Woche hinweg behandelt werden kann
• Gesichtsschwellung, hauptsächlich an der Stirn, die innerhalb von 1 bis 2 Tagen abklingt (<1%) und leicht mit kleinen Dosen Kortison behandelt werden kann
• „Schockverlust“ nach der Implantation, was keine Komplikation darstellt, aber durchaus zu erwarten ist. Dies wird durch die fortgesetzte Anwendung von Minoxidil verhindert, dessen Weiteranwendung wir aus Gründen der Stabilisierung und Hemmung des Fortschreitens der androgenetischen Alopezie grundsätzlich empfehlen
Wie lange dauert die Operation? FUE;
Die Haartransplantation mit der FUE-Technik dauert aufgrund des speziellen Prozesses der einzelnen Extraktion und Platzierung von Haarfollikel für Haarfollikel mit dem Spezialwerkzeug mehrere Stunden.
Gibt es eine sofortige Rückkehr zu normalen Aktivitäten?
Nach einer Haartransplantation können Sie in kurzer Zeit wieder Ihren Aktivitäten nachgehen. Es gibt Fälle – immer abhängig von der Art des Berufs – wo die Rückkehr an den Arbeitsplatz erfolgt bereits am Tag nach der Operation. Der Arzt informiert individuell und gibt konkrete Anweisungen und Anweisungen entsprechend dem Beruf und den Aktivitäten jedes Interessenten.
Der Haartransplantationsarzt überprüft den Spender- und Empfängerbereich und nachdem er Ihnen die notwendigen postoperativen Anweisungen mündlich und schriftlich gegeben hat, kehren Sie nach Hause oder zur Arbeit zurück.
Wann beginnt NEUES HAAR zu wachsen?
Unmittelbar nach der Transplantation wachsen neue Haare normal nach! In 3-5 Monate Die ersten Ergebnisse sind bereits sichtbar sind nach 10 Monaten abgeschlossen. Es ist wichtig zu betonen, dass in der Regel ein erheblicher Prozentsatz (20%-80%) der transplantierten Haare nach der Operation allmählich ausfällt. Dieses Phänomen wird jedoch als völlig normal angesehen, da an seiner Stelle neue Haare wachsen. Transplantiertes Haar wächst wie jedes andere Haar und bleibt für immer. Sie werden gewaschen, geschnitten, gekämmt, sind für jede Art von Friseurprozess geeignet und unterscheiden sich nicht vom Rest der Haare!
Was ist und wie wird die Transplantationstechnik durchgeführt? FUT–STREIFEN;
Bei der FUT-STRIP-Haartransplantationstechnik wird eine Massenentnahme von Haarfollikeln durchgeführt, die aus einem Hautstreifen (aus dem Spenderbereich) entnommen werden. Anschließend wird der gedehnte behaarte Hautabschnitt speziell unter dem Mikroskop bearbeitet, in Transplantate aufgeteilt und dann in den dünner werdenden Bereich eingesetzt.
Bei der Strip-Haartransplantationsmethode wird im Wesentlichen das natürliche Haarwachstum nachgebildet: Da das Haar in Sätzen von 1 bis 4 Haaren, sogenannten Follikeln, wächst, erfolgt der Haartransplantationsprozess durch die Entnahme und Transplantation von Haarfollikeln, was zu einem völlig natürlichen Ergebnis führt
Die resultierenden Transplantate können je nach technischer Ausbildung und Erfahrung des Teams, das die FUT-Sitzung durchführt, Minigrafts (Transplantate mit 4–8 Haaren) oder Mikrografts (Transplantate mit 1–3 Haaren) sein.
Durch eine spezielle Nahttechnik im Spenderbereich (Trichophytischer Verschluss) bleibt lediglich eine nahezu „unsichtbare“ Narbe (Unsichtbare Narbe) zurück, die nur bei genauer Betrachtung der Kopfhaut erkennbar ist.
Die Strip-Technik (FUT) ist die gebräuchlichste Methode der Haartransplantation, wenn das Ziel darin besteht, bereits mit einer Sitzung eine signifikante Abdeckung und Dichte zu erreichen. Es ist auch die effizienteste und wirtschaftlichste Methode zur Wiederherstellung der Ausdünnung, da weniger Sitzungen erforderlich sind und daher Kosten anfallen.[/et_single][et_single icon=“no-icon“ tab_title=“
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