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Sie treten am häufigsten an Stirn, Wangen, Nase, Kiefer und sehr häufig an der Oberlippe auf

Hauptursache ist die chronische Sonneneinstrahlung, meist ohne Schutz.

Was ist Melasma?

Melasma erscheint als "Flecken" auf der Haut mit einer helleren oder dunkleren braunen Farbe. Ihre Größe kann von einem kleinen dunklen Fleck bis zu einer großen Verfärbung variieren, die fast das gesamte Gesicht bedeckt.
Sie treten am häufigsten an Stirn, Wangen, Nase, Kiefer und sehr häufig an der Oberlippe auf

Warum erscheinen Panades?

Die Ursachen für das Auftreten dieser Schäden sind mehrere:

  • Hauptursache ist die chronische Sonneneinstrahlung, meist ohne Schutz.
  • Schwangerschaft, Veränderungen des Hormonspiegels (Östrogen, Progesteron), spielen bei Verfärbungen eindeutig eine besondere Rolle.
  • Melasma scheint eine erbliche Veranlagung zu haben. Ein großer Prozentsatz der Patienten berichtet über das Auftreten ähnlicher Läsionen bei anderen Familienmitgliedern.
  • Auch die Einnahme von Medikamenten prädisponiert, die Einnahme von Verhütungsmitteln ist häufiger damit verbunden. Kortison, Medikamente gegen Krampfanfälle, einige Antibiotika, Isotretinoin usw. sind ebenfalls schuld.
  • Schließlich müssen wir die Ursachen dieser Schäden und die Verwendung von aromatischen Seifen und Kosmetika erwähnen, die auch eine Art von phototoxischem Melasma verursachen können.

Vor & Nach der Behandlung

Den Verlauf der einzelnen Behandlungen können Sie im Slider unten sehen. Durch Drücken der Pfeile unten können Sie das Ergebnis pro Sitzung sehen

Erste Session
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Dritte Sitzung
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Dritte Sitzung

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Welche Menschen bevorzugen Panades?

Frauen haben das „Unglück“, viel häufiger Läsionen zu entwickeln als Männer.
In einer kürzlich durchgeführten Studie wird berichtet, dass eine von vier Frauen und einer von zwanzig Männern diese unansehnlichen Flecken aufweisen können.
Am häufigsten sind Altersgruppen zwischen zwanzig und vierzig betroffen, wobei jüngere oder ältere Altersgruppen natürlich nicht ausgeschlossen werden.
Dunkelhäutige Menschen mediterraner und asiatischer Herkunft (Hauttyp 3 und 4) sind anfälliger als Angelsachsen, bei denen die Erkrankung selten ist.

Es ist sehr wichtig zu wissen, wie tief ein Panda ist. Denn dieses Wissen spielt bei der Behandlung eine wichtige Rolle.
Diese Schäden werden in drei Typen eingeteilt.

  1. Typ 1: epidermal. Die Läsion ist hier oberflächlich, hat klare Grenzen, ist braun gefärbt und spricht gut auf die Behandlung an.
  2. Typ 2: gemischt. Melasma dieses Typs hat eine mittlere Tiefe, eine dunkelbraune Farbe, nicht immer klare Grenzen und ein relatives Ansprechen auf die Behandlung.
  3. Typ 3: ledrig. Hier ist die Läsion tiefer, hat undeutliche Grenzen und eine tief dunkelbraune bis schwarze Farbe. Dieser Typ spricht nur schwer auf die Behandlung an.

Melasma ist eine chronische Läsion mit periodischen Remissionen und Exazerbationen. Es verschlechtert sich normalerweise in den Sommermonaten. So wie das Erscheinen von Melisse langsam ist, so scheint sich auch die Heilung zu verzögern. Das allmähliche Verschwinden von Pickeln basiert auf dem richtigen Behandlungsschema, das für jeden Hauttyp unterschiedlich ist.

  • Richtiger und gründlicher Sonnenschutz. Die Verwendung eines Breitband-Sonnenschutzmittels mit einem hohen Schutzindex, LSF 30 und höher, ist unerlässlich.
  • Der Sonnenschutz muss 20-30 Minuten vor dem Sonnenbad auf alle lichtbelichteten Hautstellen aufgetragen werden, aus welchem Grund auch immer wir unser Haus verlassen. In den Sommermonaten müssen wir die Sonnencreme etwa alle zwei Stunden erneuern, wenn wir der Sonne ausgesetzt bleiben.
  • Menschen mit Melasma können sich auch mit Sonnencreme schminken. Ein Hut mit Krempe erhöht den Schutz des Gesichts vor der Sonne.
  • Wenn möglich, wird empfohlen, Medikamente im Zusammenhang mit Melasma abzusetzen.
  • Hüten Sie sich vor duftenden Seifen und Kosmetika, die möglicherweise ein Problem verursachen können.
  • Die moderne Dermatologie verfügt über drei Behandlungskategorien, aus denen der Arzt für jeden einzelnen Patienten die am besten geeignete auswählen wird.
  • Zusammenfassend und ohne zu vergessen, dass „es keine Krankheiten gibt, sondern Patienten“, d. h. jeder entsprechend behandelt werden muss, werden wir die Mittel der Behandlung erwähnen.

Die zur Behandlung von Melasma verwendeten Cremes werden vom Dermatologen verabreicht und zu Hause verwendet.
Je nach Tiefe der Schädigung können einfache depigmentierende Cremes oder kombinierte depigmentierende Formulierungen verabreicht werden, die Hydrochinon, Tretinoin, Azelainsäure und Kojisäure in bestimmten Konzentrationen enthalten.
Hydrochinon ist eine häufige Substanz bei der Behandlung von Melasma. Es wirkt mit einem speziellen Mechanismus und hemmt die Melaninproduktion in der Haut. Es kann in Form einer Creme, Lotion, eines Gels oder einer Flüssigkeit vorliegen. Bleichcremes, die ohne ärztliche Verschreibung verabreicht werden, haben in der Regel geringe Anteile dieses Wirkstoffs.
Azelainsäure ist auch bei der Behandlung von Melasma wirksam, ohne schwerwiegende Nebenwirkungen zu verursachen. Wenn Rötungen, Juckreiz oder Peeling auftreten, klingt es normalerweise innerhalb von etwa fünfzehn Tagen ab.
Tretinoin ist eine weitere Substanz, die zur Behandlung von Tinea verwendet wird, normalerweise in Kombination mit Hydrochinon und Azelainsäure. Diese Kombinationscremes werden manchmal auch Dreifachcremes genannt.
Kojisäure gilt auch als eine der aktivsten Bleichsubstanzen, ohne besondere Nebenwirkungen zu zeigen.
Diese Präparate werden für einen vom Arzt festgelegten Zeitraum verwendet, und normalerweise vermeiden wir bei den stärksten Cremes die Anwendung in den Sommermonaten, da sie Lichtempfindlichkeit, dh Hautreizungen, verursachen.
Seren mit Vitamin C wirken bei begrenzten oberflächlichen Sommersprossen auch depigmentierend und verleihen der Haut einen strahlenden Glanz.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist die Verwendung dieser Substanzen verboten.
Denken Sie auch daran, dass Akne in einigen Fällen aufgrund einer Schwangerschaft oder im Zusammenhang mit hormonellen Ursachen von selbst verschwinden kann. Aus diesem Grund ist es in diesen Fällen gut, ein wenig Geduld zu haben.

Diese Behandlungen werden in der Arztpraxis durchgeführt und erfordern je nach Schaden eine oder mehrere Sitzungen. Die Peelings, für die wir Salicyl-, Glykol- und Trichloressigsäure verwenden. Die Wahl der Substanz hängt vom Lichttyp des Patienten ab, d. h. von der Hautfarbe und der Art des Melasmas.

In diesem Fall werden spezielle Maschinen verwendet, bei denen wir wiederum je nach Schaden Mikro- oder Makro-Peeling verursachen können. Bei der Dermabrasion erreichen wir ein Peeling und eine Regeneration der Epidermis.
Wir müssen uns jedoch bewusst sein, dass das Peeling umso tiefer und stärker ist, je tiefer der Schaden ist, und die Wahrscheinlichkeit von Reizungen, Rötungen und Peelings nach der Behandlung hoch ist.

Verschiedene Arten von Lasern wie Fraxel, Alexandrite, Q-Switched Nd Yag wurden auch bei der Behandlung von Melasma verwendet. Je nach Fall wurde eine unterschiedliche Reaktion und Reaktion beobachtet. In den meisten Fällen ist eine kombinierte Behandlung mit aufhellenden medizinischen Cremes notwendig, die sowohl als Vorbereitung, aber auch in den Pausen zwischen den Lasersitzungen verwendet werden.

Zunächst müssen wir klarstellen, dass Botox Hyaluronsäure nicht ersetzt und dass Hyaluronsäure Botox nicht ersetzen kann. Ihre Anwendung ist unterschiedlich: Botox wird zur Bekämpfung von Falten im oberen Teil des Gesichts (Stirn, Stirnrunzeln und Krähenfüße) eingesetzt, indem es die Muskeln entspannt, die diese Falten erzeugen.

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Hyaluronsäure wird bei tiefen Falten (Falten) in der unteren Gesichtshälfte (Nasolabialfalten) sowie zur Verbesserung der Kontur und Volumenvergrößerung der Lippen sowie zur Wiederherstellung des durch Zeit und Schwerkraft verloren gegangenen Gesichtsvolumens eingesetzt.

Warum beide Behandlungen kombinieren?

Einerseits, um das gesamte Gesicht im Sinne des Anti-Aging effektiv zu behandeln.

Andererseits erhöht die Kombination von Botox mit Hyaluron die Lebensdauer des Hyalurons! Dies ist auf die Einschränkung der Muskelbewegung durch Botox zurückzuführen.

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„Ich halte Botox für eine magische Behandlung, weil es dem Gesicht einen frischen und entspannten Ausdruck verleiht. Es verrät nicht unsere Müdigkeit, egal wie viele Stunden am Tag wir arbeiten, und das ist der unersetzliche Teil der Botox-Behandlung. Selbstverständlich kann es für ein noch besseres Ergebnis auch mit anderen Behandlungen kombiniert werden, etwa mit Hyaluronsäure zur Faltenauffüllung, der autologen Mesotherapie und jeder Art von Oberflächenbehandlung.“

Das Ergebnis wird nach und nach erreicht, sodass es in der Umgebung nicht an Entspannung mangelt. In der Regel sind 3 Sitzungen erforderlich (maximal 6 Sitzungen), die alle 6 Wochen stattfinden. Die Kosten pro Sitzung betragen 80 Euro.

Für ein noch besseres Ergebnis Wir schlagen die oben genannte Lipolyse-Behandlung vor kombiniert mit der Strikecell-Oberflächenmesotherapie die Hydratation, Straffung und Ausstrahlung verleihen, um die Hautoberfläche insgesamt zu verbessern. Empfohlenes Schema von 3 Sitzungen, die pro Monat stattfinden. Kosten pro Behandlung 50 Euro.

Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Injektionen genau wie Fettabsaugung nur Fett behandeln. Sie werden überschüssige Haut nicht heilen, daher muss die Haut in dem Bereich genug Elastizität haben, um nach dem Auflösen des Fettes wieder zurückzuspringen.

Vor einer Behandlung mit Desoxycholsäure muss der Arzt beurteilen und feststellen, ob das Problem die Fettablagerung ist und ob durch die Entfernung kein Problem mit Hautschlaffheit entsteht (Patienten, die keine gute Bruchfestigkeit, Elastizität und Erholung auf ihrer Haut haben, sind nicht gut Kandidaten für die Behandlung).

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Von der Alterung der Augenpartie bis zur Wiederherstellung eines jugendlichen Aussehens

In unserem Alltag umfasst unsere Mimik größtenteils die Augenpartie. Mit der Zeit und dem Überschreiten der Elastizitätsgrenze der Haut bilden sich dauerhafte Falten, die nun auch im Ruhezustand, also bei ausdruckslosem Gesicht, sichtbar sind. Die Vererbung spielt eine primäre Rolle, da Menschen mit dünner und trockener Haut viel schneller ausdrucksstarke Ruhefalten entwickeln (die Elastizitätsgrenze der Haut ist sehr niedrig), aber unsere DNA bestimmt auch die Anatomie des Bereichs (z. B. Menschen mit starker Periokularmuskulatur oder starker Muskulatur). im Bereich des mittleren Stirnrunzelns werden periokulare Falten schneller sichtbar).

Vererbung spielt die Hauptrolle in ihrem Aussehen "dunkle Ringe" die viele Patienten betreffen und in den meisten Fällen familiär sind (beobachtet bei mehreren Familienmitgliedern), während andere Faktoren als sekundär angesehen werden (tägliche Hautpflegegewohnheiten, Sonnenexposition).

In den anatomischen Veränderungen, die mit zunehmendem Alter auftreten

Ist der Volumenverlust im periokularen Bereich und vor allem im Bereich der unteren Augenlidfurche, innen und unter dem Auge genannt „Tal der Tränen Die Träne Trog" denn dort laufen die Tränen parallel zu unserer Nase. Der Volumenverlust ist auf den allmählichen Verlust von Fettgewebe zurückzuführen, und obwohl es kein Pigment enthält, ergibt es aufgrund der Schattierung das Bild von "dunklen Ringen".

Volumenverlust ist auch im Schläfenbereich zu sehen, der sich auswirkt, da er dazu führt, dass der Brauenschwanz herabhängt. Auch der Abnahme der Hautfeuchtigkeit und -elastizität führt zu feinen Linien, die zuerst unter den Augen sichtbar werden, wo die Haut dünner ist, aber auch zu Falten um die Augen im Bereich, der als bekannt ist "Krähenfuß".

Die tägliche Hautpflege mit dem Auftragen von Anti-Aging-Cremes, Aufhellungs- oder Feuchtigkeitscremes speziell für den Augenbereich spielt ebenfalls eine wichtige Rolle für das Ergebnis der Alterung im Augenbereich.

Schließlich fördert die Sonnenexposition, insbesondere ohne Schutz (Sonnenbrille, Sonnencreme), den Hautalterungsprozess im gesamten Gesicht (Photoaging), insbesondere aber im periokularen Bereich, wo die Haut am empfindlichsten ist

Auch Ernährungsfaktoren und Rauchen spielen eine Rolle bei der vorzeitigen Hautalterung im Allgemeinen und insbesondere im Augenbereich.

BOTOX-Anwendung zur Korrektur von Krähenfüßen und feinen Fältchen unter dem Auge.

Botulinumtoxin ist das Mittel der Wahl zur Korrektur von Falten rund um die Augen im sog "Krähenfuß". Wenn es uns gelungen ist, rechtzeitig einzugreifen, bevor diese Falten zu tief werden (denn solange wir die Behandlung verschieben und die Funktion der Ausdrucksmuskeln des Bereichs verlängert wird, vertiefen sich diese Falten), ist die Wiederherstellung erst mit dem Auftragen von Botulinum abgeschlossen Toxin. Wenn sie sehr tief sind, werden wir mit der Anwendung von Botulinumtoxin eine Verbesserung von 50-70% haben und wenn wir ein noch besseres Ergebnis wollen, müssen wir mit der Anwendung von Hyaluronsäure ergänzen.

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Hyaluron-Anwendung zur Korrektur im Augenbereich.

Der Volumenverlust in diesem Bereich ist hauptsächlich auf den Fettabbau zurückzuführen. Fett füllt die Augenhöhle, unterstützt und hält die Haut im Bereich fest. Dieser Verlust wird besonders deutlich im Bereich innerhalb und unter dem Auge, der als Tränenrinne bezeichnet wird. Der Volumenverlust führt zum Auftreten feiner Fältchen, dem Auftreten oder der Verschlechterung von „Augenringen“ sowie zur Bildung eines „Beutel“ im Bereich unter dem Auge (hier sollten wir eine Differenzialdiagnose zu Fällen stellen, wo der Beutel ist auf lymphatische Stase und Flüssigkeitsretention oder bei manchen Personen auf die Ansammlung von Fett in der Region zurückzuführen)

Auch die Form der Augenhöhle verändert sich mit zunehmendem Alter, da sich die Knochen im Bereich der Augenhöhlen resorbieren und zurückbilden, was den Eindruck erweckt, dass das Auge rückwärts eindringt (leider können wir in diese Knochenveränderungen nicht eingreifen).

Die Platzierung von injizierbarer Hyaluronsäure in diesem Bereich hilft, verlorenes Volumen wiederherzustellen, indem es sofort korrigiert wird feine Falten und sein "Träne Trog". Es reduziert auch das Erscheinungsbild von "schwarze Kreise" Und "Taschen» im Augenbereich

Auch die Korrektur mit spezieller Hyaluronsäure u Hinzufügen von Volumen zu den Wangenknochen ("Äpfel") Es korrigiert deutlich feine Falten um die Augen, während es auch den Vorteil hat, die Nasolabialfalte und die in der Kontur des Unterkiefers sichtbare Absackung zu korrigieren.

Für den Fall, dass die Falten im Bereich „Krähenfüße“ besonders tief sind und die Anwendung von Botulinumtoxin keine vollständige Korrektur bringen kann, bietet die zusätzliche Korrektur mit Hyaluronsäure das maximal mögliche Ergebnis.

Durch das Auftragen von Botulinumtoxin im mittleren Stirnbereich (zwischen den Augenbrauen) erreichen wir neben der Korrektur der beiden als „Zornfalten“ bezeichneten vertikalen Falten auch eine Korrektur der Stirnfalten zentraler Grad (Kopf) der Augenbraue. Durch Auftragen von Botulinumtoxin auf Ende (Schwanz) der Augenbraue wir erreichen die Wiederherstellung dieses Gebietes. Abschließend erreichen wir mit kleinen Korrekturen im oberen Stirnbereich neben der Behandlung von horizontalen Falten („Falten der Verleugnung“) auch eine Straffung der Stirn zentrale Teilung "Körper der Augenbraue". Um die Form der Augenbraue weiter zu verbessern, können wir sie korrigieren Volumenverlust der Schläfenregion unter Verwendung von spezieller Hyaluronsäure. Abschließend eine spezielle Anwendung auf der Stirn Fäden PDO sie können auch zum Anheben der Augenbraue beitragen

Die PRP-Behandlung (Platelet Rich Plasma) basiert auf der Verwendung patienteneigener Wachstumsfaktoren, die aus den im Blut enthaltenen Blutplättchen freigesetzt werden. Die Wachstumsfaktoren stimulieren die Fibroblasten der Haut zur Produktion von Kollagen und Elastin und sorgen so für eine Hautstraffung und dickere, hochwertige Haut. Hautzellen werden auch bei der Produktion von körpereigener Hyaluronsäure aktiviert, die Wassermoleküle zurückhält und der Haut Feuchtigkeit spendet. Darüber hinaus reaktivieren sie die adulten ruhenden Stammzellen des Bereichs, aktivieren die Proliferation von Zellen im Bereich, was zu einer besseren Durchblutung des Bereichs führt

Die PRP-Behandlung wird durch Injektion durchgeführt, kann aber eine minimal-invasive Mikrotrauma-Methode begleiten und ergänzen, die im periokulären Bereich durchgeführt wird (Mikroneedling, fraktionierter CO2-Laser, PDO-Fäden, PLEXR), was zu noch besseren Ergebnissen in der Anwendung führt (aufgrund der Wachstumsfaktoren). ) und bietet viel schnellere Wiederherstellungszeiten.

Der fraktionierte CO2-Laser im fraktionierten Einsatz macht einen selektiven Scan der gesamten Hautoberfläche, die wir durch die Schaffung von "mikrothermischen therapeutischen Zonen" verbessern möchten. Es regt die Kollagenproduktion an und ist gleichzeitig ein sehr starker Stimulus für die Hauterneuerung. Es wird eine neue, bessere Hautqualität mit weniger Unvollkommenheiten und Alterserscheinungen wie Falten erzielt.

Darüber hinaus ist es als Behandlung gegenüber mittleren und tiefen chemischen Peelings vorteilhaft, da es eine viel kürzere Erholungszeit hat.Im Gegensatz dazu haben tiefe chemische Peelings eine viel längere Erholungszeit, größere Beschwerden für den Patienten, während das Ergebnis unmittelbar nach der Anwendung ist ist oft erschreckend.

Diese spezielle Behandlung wird dadurch ebenfalls verbessert und hat schnellere Erholungszeiten, wenn sie in derselben Sitzung mit kombiniert wird autologe Mesotherapie prp, das in denselben Bereich injiziert wird

Nicht-chirurgische Blepharoplastik kann verwendet werden, um die Haut um die Augenpartie herum zu verjüngen und sofort zu straffen, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern, unansehnliche „Tütensäcke“ zu schrumpfen und das Auge anzuheben und zu „öffnen“. Es ist eine geeignete Behandlung für Personen mit überschüssiger Haut an den Augenlidern, die eine chirurgische Blepharoplastik vermeiden möchten.

Die "Plasma"-Blepharoplastik-Behandlung funktioniert durch die Schaffung einer Reihe von Mikrozonen der Verletzung (winzige Punkte auf der Haut), die eine sofortige Kontraktion und Straffung der Hautfasern bewirken, um eine Lifting-, Remodellierungs- und Verjüngungswirkung zu erzielen. Die Wirkung der Plasmatechnologie beschränkt sich auf die als „Keratinozyten“ bezeichneten Oberflächenzellen der Haut, ohne das darunter liegende Gewebe zu schädigen.

Diese spezielle Behandlung wird dadurch ebenfalls verbessert und hat schnellere Erholungszeiten, wenn sie in derselben Sitzung mit kombiniert wird autologe Mesotherapie prp, das in denselben Bereich injiziert wird

Wie bei jeder Behandlung sollte eine gründliche Beratung mit Ihrem Arzt erfolgen, um festzustellen, ob dies die richtige Lösung für Sie ist.

In dieser Anwendung wir verwenden vollständig resorbierbare Monofile bzw schrauben PDO-Threadskurze Länge mit sehr feiner Nadel, aufgrund der Tatsache, dass die Haut des Bereichs sehr dünn mit sehr reicher Vaskularität ist. Diese Fäden sind so platziert, dass sie ein Netz bilden, das den periokularen Bereich stützt, der während der Ausdruckskraft ständig unter dem Einfluss der Kräfte der Muskulatur steht. Außerdem bewirken diese Fäden im Prozess der „Fremdkörperreaktion“, dass die Haut eigene kollagene und elastische Fasern produziert, die den angelegten Faden umhüllen und ihn stärken. Auf diese Weise wird die anfängliche anatomische Stütze des Bereichs durch den Faden verstärkt.

H Anwendung von Fäden Netzunterstützung PDO in periokulärer Bereich bietet an wichtig auch zusätzliche Verbesserung längere Wirkungsdauer bei der Erstanwendung von Botulinumtoxin und Hyaluronsäure.

Auch, wir wenden die Stützfäden als Monotherapie an in Fällen, in denen sie kein Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure auftragen möchten, in diesem Fall bieten wir dem Bereich mit den Fäden eine deutliche anatomische Unterstützung.

Bei einer speziellen Anwendung auf der Stirn können PDO-Fäden auch zum Anheben der Augenbraue beitragen

Fadenapplikation kann auch mit Applikation kombiniert werden autologe PRP-Mesotherapie was die therapeutische Wirkung deutlich verstärkt.

Das Problem der „dunklen Ringe“ (medizinisch als primäre periokulare Hyperplasie bezeichnet) ist hauptsächlich auf erbliche Faktoren zurückzuführen und tritt häufiger bei Menschen mit sehr dünner Haut, fast transparenter Haut an den unteren Augenlidern, ohne genügend subkutanes Fett in Kombination mit erhöhter subkutaner Vaskularität auf. Das Ergebnis besteht darin, den subkutanen Plexus von Gefäßen zu unterscheiden, was der Haut einen dunkelblau-violetten Farbton verleiht, der sich in einem verzweifelten, "schlaflosen", traurigen oder gealterten Aussehen niederschlägt. Wenn jemand nicht genug Schlaf bekommt, verschlimmert sich das Problem natürlich, weil es in diesem Bereich keine gute Durchblutung gibt. Dasselbe passiert an „Perioden“-Tagen. Also schlagen wir vor ausreichend Schlaf (Idealerweise sollte der Patient mit leicht erhöhtem Kopf schlafen, um den Abfluss von Lymphflüssigkeit aus dem Bereich der unteren Augenlider zu erleichtern) und richtige Ernährung (Vermeidung von Salz, Antioxidantien-reichen Lebensmitteln und ausreichender Wasseraufnahme), Raucherentwöhnungvernünftiger Umgang mit Alkohol kombiniert mit den therapeutischen Interventionen, die wir tun können, um zu helfen:

Autologe Mesotherapie PRP: Die PRP-Therapie basiert auf der Verwendung patienteneigener Wachstumsfaktoren, die aus den im Blut enthaltenen Blutplättchen freigesetzt werden. Die Wachstumsfaktoren regen die Fibroblasten der Haut an, Kollagen und Elastin zu produzieren, und sorgen so für eine Hautstraffung und eine dickere und bessere Qualität. Hautzellen werden auch bei der Produktion von körpereigener Hyaluronsäure aktiviert, die Wassermoleküle zurückhält und der Haut Feuchtigkeit spendet. Die dickere und hochwertigere Haut macht die Hautgefäße weniger sichtbar, was zu einer Verbesserung des Bildes von Augenringen führt. Die PRP-Behandlung wird durch Injektion durchgeführt, kann aber eine minimal-invasive Mikrotrauma-Methode begleiten und ergänzen, die im periokulären Bereich durchgeführt wird (Mikroneedling, fraktionierter CO2-Laser, PDO-Fäden, PLEXR), was zu noch besseren Ergebnissen in der Anwendung führt (aufgrund der Wachstumsfaktoren). ) und bietet viel schnellere Wiederherstellungszeiten.

Heterogene Mesotherapie: Mesotherapie ist eine effektive Methode, um Augenringe zu entfernen. Es verbessert die Textur der Haut, sodass wir Substanzen wie Koffein und Ginko Biloba hinzufügen, die Feuchtigkeit spenden und den dunklen Ton aufhellen. In einem anderen Behandlungsprotokoll verwenden wir Vitamin C in Kombination mit DMAE und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure. Vollständige Protokolle erfordern 4-6 Behandlungssitzungen. Es ist gut, vorher ein Beratungsgespräch zu führen, um zu entscheiden, welches Protokoll für jeden Patienten am besten geeignet ist.

Feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure: Eine sehr effektive Behandlung ist die Anwendung von injizierbarer Hyaluronsäure im Bereich der unteren Augenlider. Dadurch wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, die sich verdickt und den Abstand der Haut von den Gefäßen in diesem Bereich vergrößert, wodurch sich die Schattierung des unteren Augenlids ändert. Das Ergebnis kann sich in der Regel sehen lassen, jedoch sind mindestens drei Behandlungssitzungen erforderlich.

FraxSchälen: Diese Kombinationsanwendung ist die neueste auf dem Gebiet der Haufen. Das Mikrotrauma, das die verursacht Mikroneedling schafft „Tore“ für das chemische Peeling, wodurch ein deutlich besseres Eindringen in die Haut erreicht wird. So können wir mildere Peelings verwenden, die absolut sicher sind, ein sehr kontrolliertes Peeling und sehr geringe Hautirritationen nach der Anwendung haben, sogar in den Sommermonaten durchgeführt werden können und keine Erholungs-Erholungszeit haben, die bei dieser kombinierten Anwendung tiefer eindringen und sie haben eine viel bessere Wirkung, ähnlich wie bei sehr starken chemischen Peelings. Die Schalen, die wir verwenden, sind normalerweise Zitrusfrüchte (aus Zitrone gewonnen) oder kombinierte Citrat-Mandelsäure (aus Bittermandel gewonnen).

H Anwendung von Fäden Netzunterstützung PDO in periokulärer Bereich bietet an wichtig auch zusätzliche Verbesserung längere Wirkungsdauer bei der Erstanwendung von Botulinumtoxin und Hyaluronsäure.

Auch, wir wenden die Stützfäden als Monotherapie an in Fällen, in denen sie kein Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure auftragen möchten, in diesem Fall bieten wir dem Bereich mit den Fäden eine deutliche anatomische Unterstützung.

Bei einer speziellen Anwendung auf der Stirn können PDO-Fäden auch zum Anheben der Augenbraue beitragen

Fadenapplikation kann auch mit Applikation kombiniert werden autologe PRP-Mesotherapie was die therapeutische Wirkung deutlich verstärkt.

Diese Cremes enthalten aufhellende Substanzen, wobei Hydrochinon am stärksten ist (aber es reizt die Haut und seine Verwendung sollte während der sonnigen Monate vermieden werden). Andere aufhellende Substanzen sind Azelainsäure, Kojisäure, wobei sie auch Vitamin C enthalten kann. Die aufhellende Wirkung trägt wesentlich zur Behandlung von Augenringen bei. Die Anwendung der Aufhellungscreme kann den minimalinvasiven Mikrotraumabehandlungen (Mikroneedling, fraktionierter CO2-Laser, PDO-Fäden, PLEXR) vorausgehen, um den Bereich für die Behandlung vorzubereiten, und wird dann in den Intervallen der invasiven Behandlungen fortgesetzt. Wir beginnen mit der erneuten Anwendung der Creme, wenn die Reizung durch die invasive Behandlung abgeklungen ist (nach 5-7 Tagen). Bei Sonnenschein sollte morgens Sonnencreme verwendet werden

Es gibt Fälle, in denen Augenringe auf dermatologische Erkrankungen zurückzuführen sind. Eins chronisches atopisches Ekzem im Bereich der Augenlider verursacht es Juckreiz und wiederholtes Reiben auf der empfindlichen Haut des Bereichs verursacht Hyperpigmentierung aufgrund von Pigmentablagerung (Hämoglobin, das aus verletzten Hautkapillaren freigesetzt wird, wenn wir unsere Augen reiben). Dasselbe verursacht einen irritative oder allergische Kontaktdermatitis im Bereich der Augenlider, was normalerweise auf Kosmetika zurückzuführen ist (hier soll betont werden, wie wichtig es ist, das Make-up jeden Abend mit speziellen Produkten zum Abschminken zu entfernen). In diesen Fällen ist unser Hauptanliegen die Behandlung des dermatologischen Zustands, der das Problem verursacht, gefolgt von der Verbesserung des ästhetischen Problems

Andere pathologische Ursachen sind: Anämien , hormonelle Veränderungen – prämenstruelles Syndrom oder Menopause (die sich durch Ödeme, also Schwellungen der Augenlider äußern). Der Augenallergien (z. B. Konjunktivitis) Ebenso gut wie trockenes Auge verursachen eine erhöhte Reibung in dem Bereich durch den Patienten, was zu einer Pigmentablagerung führt. Auch Krankheiten im Zusammenhang mit der Nase wie z chronische allergische Rhinitis, Sinusitis, schiefes Zwerchfell Sie verursachen eine chronische Verstopfung aufgrund eines schlechten Abflusses von Tränen in der Nase, was zu einer venösen Verstopfung führt und die Augenlider aufgrund unzureichender Sauerstoffversorgung geschwollen und schwarz erscheinen. In all diesen Fällen besteht das Hauptziel darin, die primäre pathogene Ursache zu behandeln.

Autologe Mesotherapie PRP: Die PRP-Therapie basiert auf der Verwendung patienteneigener Wachstumsfaktoren, die aus den im Blut enthaltenen Blutplättchen freigesetzt werden. Die Wachstumsfaktoren regen die Fibroblasten der Haut an, Kollagen und Elastin zu produzieren, und sorgen so für eine Hautstraffung und eine dickere und bessere Qualität. Hautzellen werden auch bei der Produktion von körpereigener Hyaluronsäure aktiviert, die Wassermoleküle zurückhält und der Haut Feuchtigkeit spendet. Die dickere und hochwertigere Haut macht die Hautgefäße weniger sichtbar, was zu einer Verbesserung des Bildes von Augenringen führt. Die PRP-Behandlung wird durch Injektion durchgeführt, kann aber eine minimal-invasive Mikrotrauma-Methode begleiten und ergänzen, die im periokulären Bereich durchgeführt wird (Mikroneedling, fraktionierter CO2-Laser, PDO-Fäden, PLEXR), was zu noch besseren Ergebnissen in der Anwendung führt (aufgrund der Wachstumsfaktoren). ) und bietet viel schnellere Wiederherstellungszeiten.

Heterogene Mesotherapie: Mesotherapie ist eine effektive Methode, um Augenringe zu entfernen. Es verbessert die Textur der Haut, sodass wir Substanzen wie Koffein und Ginko Biloba hinzufügen, die Feuchtigkeit spenden und den dunklen Ton aufhellen. In einem anderen Behandlungsprotokoll verwenden wir Vitamin C in Kombination mit DMAE und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure. Vollständige Protokolle erfordern 4-6 Behandlungssitzungen. Es ist gut, vorher ein Beratungsgespräch zu führen, um zu entscheiden, welches Protokoll für jeden Patienten am besten geeignet ist.

Feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure: Eine sehr effektive Behandlung ist die Anwendung von injizierbarer Hyaluronsäure im Bereich der unteren Augenlider. Dadurch wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, die sich verdickt und den Abstand der Haut von den Gefäßen in diesem Bereich vergrößert, wodurch sich die Schattierung des unteren Augenlids ändert. Das Ergebnis kann sich in der Regel sehen lassen, jedoch sind mindestens drei Behandlungssitzungen erforderlich.

FraxSchälen: Diese Kombinationsanwendung ist die neueste auf dem Gebiet der Haufen. Das Mikrotrauma, das die verursacht Mikroneedling schafft „Tore“ für das chemische Peeling, wodurch ein deutlich besseres Eindringen in die Haut erreicht wird. So können wir mildere Peelings verwenden, die absolut sicher sind, ein sehr kontrolliertes Peeling und sehr geringe Hautirritationen nach der Anwendung haben, sogar in den Sommermonaten durchgeführt werden können und keine Erholungs-Erholungszeit haben, die bei dieser kombinierten Anwendung tiefer eindringen und sie haben eine viel bessere Wirkung, ähnlich wie bei sehr starken chemischen Peelings. Die Schalen, die wir verwenden, sind normalerweise Zitrusfrüchte (aus Zitrone gewonnen) oder kombinierte Citrat-Mandelsäure (aus Bittermandel gewonnen).

H Anwendung von Fäden Netzunterstützung PDO in periokulärer Bereich bietet an wichtig auch zusätzliche Verbesserung längere Wirkungsdauer bei der Erstanwendung von Botulinumtoxin und Hyaluronsäure.

Auch, wir wenden die Stützfäden als Monotherapie an in Fällen, in denen sie kein Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure auftragen möchten, in diesem Fall bieten wir dem Bereich mit den Fäden eine deutliche anatomische Unterstützung.

Bei einer speziellen Anwendung auf der Stirn können PDO-Fäden auch zum Anheben der Augenbraue beitragen

Fadenapplikation kann auch mit Applikation kombiniert werden autologe PRP-Mesotherapie was die therapeutische Wirkung deutlich verstärkt.

Diese Cremes enthalten topische Retinoide (Retinol, Adapalen, Tretinoin, Tazaroten), die Derivate von Vitamin A sind mit nachgewiesenem Wert bei Hauterneuerung und Anti-Aging. Eine weitere Alternative sind die Cremes, die sie enthalten Fruchtsäuren (AHA, BHA) die ein mildes Peeling bewirken, das die Haut im Bereich erneuert.

Aber nützliche Zutaten sind das Vitamin C das gibt Glanz, Vitamin K um Augenringe zu bekämpfen, die Coenzym Q10 das eine antioxidative Wirkung hat, Hyaluronsäure die hydratisiert, das Koffein die Mikrozirkulation anzuregen und anzuregen, Aloe für beruhigende Wirkung, Kamille für entzündungshemmende Wirkung, gingo biloba um die Mikrozirkulation zu verbessern.

Vor den minimalinvasiven Mikrotraumabehandlungen (Microneedling, fraktionierter CO2-Laser, PDO-Fäden, PLEXR) beenden wir die Behandlung mit Retinoid- oder sauren Fruchtcremes. Wir beginnen mit der erneuten Anwendung der Creme, wenn die Reizung durch die invasive Behandlung abgeklungen ist (nach 5-7 Tagen).

Bei Sonnenschein sollte morgens Sonnencreme verwendet werden

Es gibt Fälle, in denen Augenringe auf dermatologische Erkrankungen zurückzuführen sind. Eins chronisches atopisches Ekzem im Bereich der Augenlider verursacht es Juckreiz und wiederholtes Reiben auf der empfindlichen Haut des Bereichs verursacht Hyperpigmentierung aufgrund von Pigmentablagerung (Hämoglobin, das aus verletzten Hautkapillaren freigesetzt wird, wenn wir unsere Augen reiben). Dasselbe verursacht einen irritative oder allergische Kontaktdermatitis im Bereich der Augenlider, was normalerweise auf Kosmetika zurückzuführen ist (hier soll betont werden, wie wichtig es ist, das Make-up jeden Abend mit speziellen Produkten zum Abschminken zu entfernen). In diesen Fällen ist unser Hauptanliegen die Behandlung des dermatologischen Zustands, der das Problem verursacht, gefolgt von der Verbesserung des ästhetischen Problems

Andere pathologische Ursachen sind: Anämien , hormonelle Veränderungen – prämenstruelles Syndrom oder Menopause (die sich durch Ödeme, also Schwellungen der Augenlider äußern). Der Augenallergien (z. B. Konjunktivitis) Ebenso gut wie trockenes Auge verursachen eine erhöhte Reibung in dem Bereich durch den Patienten, was zu einer Pigmentablagerung führt. Auch Krankheiten im Zusammenhang mit der Nase wie z chronische allergische Rhinitis, Sinusitis, schiefes Zwerchfell Sie verursachen eine chronische Verstopfung aufgrund eines schlechten Abflusses von Tränen in der Nase, was zu einer venösen Verstopfung führt und die Augenlider aufgrund unzureichender Sauerstoffversorgung geschwollen und schwarz erscheinen. In all diesen Fällen besteht das Hauptziel darin, die primäre pathogene Ursache zu behandeln.

Autologe Mesotherapie PRP: Die PRP-Therapie basiert auf der Verwendung patienteneigener Wachstumsfaktoren, die aus den im Blut enthaltenen Blutplättchen freigesetzt werden. Die Wachstumsfaktoren regen die Fibroblasten der Haut an, Kollagen und Elastin zu produzieren, und sorgen so für eine Hautstraffung und eine dickere und bessere Qualität. Hautzellen werden auch bei der Produktion von körpereigener Hyaluronsäure aktiviert, die Wassermoleküle zurückhält und der Haut Feuchtigkeit spendet. Die dickere und hochwertigere Haut macht die Hautgefäße weniger sichtbar, was zu einer Verbesserung des Bildes von Augenringen führt. Die PRP-Behandlung wird durch Injektion durchgeführt, kann aber eine minimal-invasive Mikrotrauma-Methode begleiten und ergänzen, die im periokulären Bereich durchgeführt wird (Mikroneedling, fraktionierter CO2-Laser, PDO-Fäden, PLEXR), was zu noch besseren Ergebnissen in der Anwendung führt (aufgrund der Wachstumsfaktoren). ) und bietet viel schnellere Wiederherstellungszeiten.

Heterogene Mesotherapie: Mesotherapie ist eine effektive Methode, um Augenringe zu entfernen. Es verbessert die Textur der Haut, sodass wir Substanzen wie Koffein und Ginko Biloba hinzufügen, die Feuchtigkeit spenden und den dunklen Ton aufhellen. In einem anderen Behandlungsprotokoll verwenden wir Vitamin C in Kombination mit DMAE und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure. Vollständige Protokolle erfordern 4-6 Behandlungssitzungen. Es ist gut, vorher ein Beratungsgespräch zu führen, um zu entscheiden, welches Protokoll für jeden Patienten am besten geeignet ist.

Feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure: Eine sehr effektive Behandlung ist die Anwendung von injizierbarer Hyaluronsäure im Bereich der unteren Augenlider. Dadurch wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, die sich verdickt und den Abstand der Haut von den Gefäßen in diesem Bereich vergrößert, wodurch sich die Schattierung des unteren Augenlids ändert. Das Ergebnis kann sich in der Regel sehen lassen, jedoch sind mindestens drei Behandlungssitzungen erforderlich.

FraxSchälen: Diese Kombinationsanwendung ist die neueste auf dem Gebiet der Haufen. Das Mikrotrauma, das die verursacht Mikroneedling schafft „Tore“ für das chemische Peeling, wodurch ein deutlich besseres Eindringen in die Haut erreicht wird. So können wir mildere Peelings verwenden, die absolut sicher sind, ein sehr kontrolliertes Peeling und sehr geringe Hautirritationen nach der Anwendung haben, sogar in den Sommermonaten durchgeführt werden können und keine Erholungs-Erholungszeit haben, die bei dieser kombinierten Anwendung tiefer eindringen und sie haben eine viel bessere Wirkung, ähnlich wie bei sehr starken chemischen Peelings. Die Schalen, die wir verwenden, sind normalerweise Zitrusfrüchte (aus Zitrone gewonnen) oder kombinierte Citrat-Mandelsäure (aus Bittermandel gewonnen).

H Anwendung von Fäden Netzunterstützung PDO in periokulärer Bereich bietet an wichtig auch zusätzliche Verbesserung längere Wirkungsdauer bei der Erstanwendung von Botulinumtoxin und Hyaluronsäure.

Auch, wir wenden die Stützfäden als Monotherapie an in Fällen, in denen sie kein Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure auftragen möchten, in diesem Fall bieten wir dem Bereich mit den Fäden eine deutliche anatomische Unterstützung.

Bei einer speziellen Anwendung auf der Stirn können PDO-Fäden auch zum Anheben der Augenbraue beitragen

Fadenapplikation kann auch mit Applikation kombiniert werden autologe PRP-Mesotherapie was die therapeutische Wirkung deutlich verstärkt.

DER EPIfactor® ist ein bioidentischer epidermaler Wachstumsfaktor. Es ist ein Protein mit der Haupteigenschaft, Fibroblasten zu aktivieren. Fibroblasten produzieren Kollagen und Elastin und verleihen der Haut Regeneration und Festigkeit. In diese Creme werden die durch das Verfahren gewonnenen patienteneigenen Wachstumsfaktoren eingearbeitet und überleben autologe PRP-Mesotherapie. Die Wachstumsfaktoren von PRP aktivieren die Hautfibroblasten und zusätzlich die Hautzellen, um ihre eigene endogene Hyaluronsäure zu produzieren, die Wasser zurückhält und der Haut tiefe Feuchtigkeit spendet

Die Anwendung der körpereigenen Creme wird in den Intervallen zwischen den Injektionsbehandlungen empfohlen, um die Ergebnisse der Anwendungen von Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, Fäden und autologer PRP-Mesotherapie zu verstärken und zu verlängern.

AUTOLOGE MESOTHERAPIE (PRP) kombiniert mit PDO-Fäden für Stütznetze im Nackenbereich

PRP ist eine Behandlung, die auf den Wachstumsfaktoren basiert, die in den Blutplättchen unseres Blutes enthalten sind. Diese Wachstumsfaktoren werden sowohl mit einer speziellen Mesotherapie-Pistole (Mesogun) als auch durch die Führungen der Fäden, die das Stütznetzwerk bilden, in unsere Haut injiziert. Bei dieser Methode bringen wir die Wachstumsfaktoren genau an der Stelle ein, an der wir die Fäden platziert haben, und verstärken so die Wirkung der Fäden. Das Ergebnis ist eine Steigerung der Kollagenproduktion durch die Fibroblasten der Haut mit anschließender Verbesserung der Qualität und Textur der Haut sowie einer Straffung. In der Regel sind 3 Sitzungen über einen Zeitraum von 6 Monaten erforderlich. Kosten pro Sitzung 140-180 Euro je nach Anzahl der Threads

Heterogene Mesotherapie zur Straffung, Befeuchtung und Aufhellung der Halshaut

Wir importieren Mit einer speziellen Mesotherapie-Pistole (Mesogun) wird der Mesotherapie-Cocktail injiziert. Diese enthält niedermolekulare Hyaluronsäure, Peptide, Aminosäuren und Vitamine. Hyaluron spendet der Haut tiefe Feuchtigkeit, da es ein adsorbierendes Molekül ist, das Wasser absorbiert. Auf diese Weise werden Textur, Elastizität und Festigkeit der Haut verbessert. Vitamine, Peptide und Aminosäuren pflegen die Haut und verleihen ihr einen strahlenden Glanz. In der Regel sind 3 Sitzungen über einen Zeitraum von 3 Monaten erforderlich. Kosten pro Sitzung 50 Euro

Injizierbare Fettabsaugungs-Mesotherapie zur Korrektur von Doppelkinn und Gesichtskontur

Wir führen eine tiefe Fettabsaugungs-Mesotherapie mit dem leistungsstarken Fettabsaugungs-Desoxycolat durch. Wir korrigieren Fettablagerungen am Doppelkinn sowie Fettablagerungen, die die Gesichtskontur verändern. Normalerweise sind alle 6 Wochen 3 Sitzungen erforderlich. Kosten pro Sitzung 80 Euro

Vor & Nach der Behandlung

Den Verlauf der einzelnen Behandlungen können Sie im Slider unten sehen. Durch Drücken der Pfeile unten können Sie das Ergebnis pro Sitzung sehen

Erste Session
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Autologe Anti-Aging-Creme (PRP)

Es enthält Wachstumsfaktoren aus unseren Blutplättchen (PRP). Zusätzlich zu seiner feuchtigkeitsspendenden und straffenden Wirkung setzt es die wohltuende Wirkung der autologen Mesotherapie zu Hause fort. Kostet 60 Euro

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Die fortschrittliche Methode FUE (Follicular Unit Extraction) leistet im Wesentlichen Pionierarbeit bei der Methode der Extraktion und des Transports von Haarfollikeln. Bei der alten FUT-STRIP-Methode wird aus dem Spenderbereich ein Hautstreifen entnommen, der dann in einzelne Haarfollikel getrennt wird. Im Gegensatz dazu werden bei der FUE-Methode zunächst einzelne Haarfollikel aus dem Spenderbereich (okzipitaler Bereich) entnommen, die dann auch einzeln in den Empfänger-Ausdünnungsbereich (frontaler und/oder parietaler Bereich) verpflanzt werden.

Technik der Operation mit FUE:

Bühne 1

Nach der Vorbereitung des Patienten wird die Lokalanästhesie durchgeführt.

Stufe 2

Der Arzt wählt die Haarfollikel sorgfältig aus und entnimmt sie einzeln aus verstreuten Teilen des Spenderbereichs.

Stufe 3

Der Arzt erstellt nach sorgfältiger Planung die Haarfollikelhöhlen im Empfängerbereich, in die die Haarfollikel transplantiert werden). Die Löcher sind klein, um die Mikrozirkulation und Durchblutung des Empfängerbereichs nicht zu stören und so die notwendigen Bedingungen für die Ernährung des Wachstums und das Wachstum neuer Haare zu gewährleisten.

Stufe 4

Die Phase der Platzierung (Implantation) der Haarfollikel ist aus technischer Sicht die anspruchsvollste des Verfahrens. Die Follikel werden zusammen mit dem sie umgebenden Bindegewebe in die Alveolen des Empfängerbereichs implantiert: Die Follikel, die ein Haar enthalten, werden entlang der Stirnlinie (Haaransatz) platziert und bilden Vertiefungen und Vorsprünge, genau wie das natürliche Wachstum, während die Follikel mit 2, 3 oder 4 Haare bedecken den Bereich der Ausdünnung, während wir uns in Richtung des Inneren der Kopfhaut bewegen.Dienstleistungen

Mit dieser Technik (FUE) ergeben sich folgende Vorteile:

  • Im Spenderbereich entstehen keine linearen Narben
  • Die Heilungszeit im Spenderbereich wird minimiert
  • Nach der Operation besteht keine Einschränkung hinsichtlich intensiver körperlicher Aktivität
  • Es kann auch bei jungen Menschen angewendet werden, die eine sehr straffe Haut auf der Kopfhaut haben (reduzierte Elastizität).
  • Ermöglicht die Entnahme von Haarfollikeln mit feineren Haaren aus dem Nackenbereich, um das Haarwachstum an der vorderen Stirnlinie oder den Augenbrauen wiederherzustellen
  • Es bietet die Möglichkeit, Haarfollikel aus anderen Körperteilen (Bart, Brust, Rücken) zu entnehmen, obwohl die Entnahme aus dem Hinterkopfbereich der Kopfhaut immer vorzuziehen ist.

Vor & Nach der Behandlung

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Erste Session
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Dritte Sitzung
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Augenbrauenwiederherstellung mit der Fue-Transplantationsmethode

Die Wiederherstellung der Augenbrauen mit Haarfollikel-Implantation betrifft Menschen, die unter einem angeborenen Mangel an Augenbrauen leiden oder Narben von Unfällen oder Verbrennungen überdecken möchten oder sogar eine übermäßige Verdünnung der Augenbrauen durch Wachsen oder aufgrund des Alters haben. Auch einfach aus ästhetischen Gründen wünscht sich jemand vielleicht eine vollere und jüngere Augenbraue ...

Patienten, die die FUE-Methode bevorzugen, fallen in eine oder mehrere der folgenden Kategorien:

  • Diejenigen, die ihren Kopf rasieren möchten oder kurze Haare bis zu 1 cm haben.
  • Diejenigen, die bis zu 1200 Stecklinge wollen
  • Diejenigen, die keine ausreichende Elastizität in der Haut der Kopfhaut haben, damit ein Streifen entnommen werden kann
  • Patienten, die eine schlechte Hautheilung haben und hässliche Narben hinterlassen
  • Patienten, die bereits eine Narbe im Spenderbereich von einer früheren Strip-Graft-Anwendung haben
  • Diejenigen, die FUE als eine modernere Technik betrachten
  • Diejenigen, die das Potenzial ihres Spendergebiets erweitern möchten (Kombination aus FUE & STRIP)
  • Diejenigen, die Angst vor sehr invasiven Haartransplantationsverfahren haben
  • Patienten, die nach dem schmerzlosesten Transplantationsverfahren suchen

Die Komplikationen der FUE-Technik sind:

  • Der Komplikationen der Haartransplantation ist häufiger In FUT – STREIFEN Implantation aufgrund der invasiveren Art der Technik.

    In FUE Implantation sind minimal und beinhalten:

    • Lokale Follikulitis an der Empfängerstelle (<0,31 TP3T), die leicht durch Anwendung von antiseptischem Shampoo und antibiotischer Lotion für eine Woche behandelt werden kann
    • Gesichtsschwellung hauptsächlich der Stirn, die sich in 1 bis 2 Tagen zurückbildet (<1%), leicht mit kleinen Kortisondosen zu behandeln
    • "Shock Loss" nach der Implantation, was keine Komplikation ist, aber durchaus zu erwarten ist. Dem wird durch die fortgesetzte Anwendung von Minoxidil vorgebeugt, dessen weitere Anwendung wir aus Gründen der Stabilisierung und Hemmung des Fortschreitens der androgenetischen Alopezie generell empfehlen

Die Haartransplantationsoperation mit der FUE-Technik dauert aufgrund des speziellen Prozesses der individuellen Erfassung und Platzierung der Haarfollikel Haarfollikel für Haarfollikel mit dem Spezialwerkzeug mehrere Stunden.

Nach einer Haartransplantation können Sie in kurzer Zeit wieder Ihren Aktivitäten nachgehen. Es gibt Fälle – immer abhängig von der Art des Berufs –, dass die Wiedereingliederung in den Beruf bereits am Tag nach der Operation erfolgt. Der Arzt informiert individuell und gibt konkrete Anweisungen und Anweisungen entsprechend dem Beruf und den Aktivitäten jedes Interessenten.

Der Haartransplantationsarzt überprüft den Spender- und Empfängerbereich und nachdem er Ihnen mündlich und schriftlich die notwendigen postoperativen Anweisungen gegeben hat, kehren Sie nach Hause zurück.

Das neue Haar wächst sofort nach der Transplantation normal und nach 3-5 Monaten sind die ersten Ergebnisse zu sehen, die nach 10 Monaten abgeschlossen sind. Es ist wichtig zu betonen, dass normalerweise ein erheblicher Prozentsatz (20%-80%) der transplantierten Haare nach der Operation allmählich ausfällt, aber dieses Phänomen wird als völlig normal angesehen, da an seiner Stelle neue Haare wachsen. Transplantiertes Haar wächst wie andere Haare und bleibt für immer. Sie werden gewaschen, geschnitten, gekämmt, sie unterliegen jeglichen Frisierprozessen und unterscheiden sich nicht vom Rest der Haare

Die Behandlung der androgenetischen Alopezie (also der Ursache von Haarausfall) mit Hilfe von Stammzellen befindet sich noch im Stadium klinischer Studien. Derzeit laufen mehr als 3.500 klinische Studien mit Stammzellen für verschiedene Erkrankungen, an denen Patienten beteiligt sind, deren Probleme auf herkömmliche Behandlungen nicht angesprochen haben. Dennoch kann kein Zentrum, das Anträge zur Behandlung von Alopezie stellt, garantierte Ergebnisse versprechen, da diese von Patient zu Patient unterschiedlich sind.

Das Sichere ist Die Stammzelltherapie ist autolog, d. h. sie wird mit körpereigenen Elementen durchgeführt und ist absolut sicher. Auch Stammzelltherapie schränkt die Möglichkeiten für zukünftige Haartransplantationen nicht ein. Die Haarfollikel (Haare) in der Hinterkopfregion des Spenders bleiben unbeeinflusst, daher Stammzelltherapie es kann einer Transplantation vorausgehen und sie verzögern.

In noch anderen Fällen kann die Stammzelltherapie Jahre nach der Transplantation durchgeführt werden, falls der Spenderbereich nicht ausreicht, um uns neue Haarfollikel für eine wiederholte komplementäre Transplantation zu geben.

Die Schwierigkeiten bei der Stammzelltherapie sind:

  • Ihre richtige Platzierung im Bereich der Ausdünnung - da es unmöglich ist, die Richtung, in die die neuen Haare wachsen werden, vollständig vorherzusagen
  • Bestimmung der Dichte des neuen Haarwuchses

Im Gegensatz dazu bestimmt der Arzt während der Implantation-Transplantation genau die Richtung der Haare, die er implantiert, und hat die Kontrolle über die Verteilung der Haarfollikel in den richtigen Abständen im Bereich.

Beim Klonen von Haarfollikeln durch Stammzellentherapie ist es nicht möglich, den Prozentsatz der Haarfollikel, die wachsen werden, genau vorherzusagen oder eine einheitliche Dichte sicherzustellen.

Vor & Nach der Behandlung

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Dienstleistungen

Außerdem kann niemand garantieren, dass die neuen Haare dem normalen Lebenszyklus der verbleibenden Haare in dem Bereich folgen werden, oder dass sie für immer bleiben werden, wie die Haare, die wir implantieren und die aus dem nicht hormonell beeinflussten Hinterkopf stammen. Wir sollten auch erwähnen, dass das Klonen von Haarfollikeln, um in Zukunft zugelassen zu werden, absolut sicher sein muss. Das bedeutet, dass die Kultivierung der Stammzellen in speziell akkreditierten Labors erfolgen sollte, was die Kosten der Behandlung deutlich erhöht.

Eine Überprüfung klinischer Studien zeigt, dass auf Forschungsebene die Bildung neuer Haare aus Zellen der Papille des Haarfollikels (d. h. der Haarwurzel) erreicht wurde, jedoch gibt es noch keine klinische Anwendung dafür. Außerdem veröffentlichte das führende Wissenschaftsjournal „Nature“ im Januar 2014 eine klinische Studie, in der aus differenzierten adulten Hautzellen epitheliale Stammzellen geschaffen wurden, aus denen auch neue Haarfollikel entstehen können(!). Aber auch hier gibt es bisher keine klinische Anwendung.

Eine aktuelle Veröffentlichung vom Februar 2016 im führenden Wissenschaftsjournal „Science“ mit dem Titel „Aging, Alopecia and Stem Cells“ bezieht sich auf die Untersuchung des biochemischen und genetischen Mechanismus, durch den die zyklische Aktivierung und Beendigung von Haarfollikel-Stammzellen erfolgt Zellen) während der Anagenphase (also wenn das Haar wächst) und der Telogenphase (also der Ruhephase des Haares) durch Proteinfaktoren wie Wnt (Aktivierung) und BMP (Pause). Ihre Forschung zeigt, dass Alopezie sowohl von endogenen Faktoren – wie der Alterung der Körperzellen – als auch von exogenen Umweltfaktoren beeinflusst wird.

Abschließend,  Die Stammzelltherapie kann die Haartransplantation-Implantation noch nicht ersetzen, die vorhandene Haarfollikel umverteilt, ohne neue zu bilden, bietet jedoch ein garantiertes und dauerhaftes Ergebnis. Das wissenschaftliche Interesse an Stammzellentherapien ist sehr vielversprechend, daher wird erwartet, dass sie uns in naher Zukunft durch die Schaffung neuer Haarfollikel, die eine unbegrenzte Quelle für neues Haar sein werden, brauchbare Behandlungen bieten wird.

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Autologe Mesotherapie (PRP) zur Behandlung von Alopezie-Haarausfall

Der PRP ist Plasma mit mehr als 300–350.000 Blutplättchen/μl. Es wird durch Zentrifugation isoliert, nachdem dem Patienten eine kleine Menge Blut (20 bis 40 ml) entnommen wurde.

Die PRP-Behandlung (Platelet Rich Plasma) basiert auf unter Verwendung von Wachstumsfaktoren, die von Blutplättchen freigesetzt werden in unserem Blut enthalten (wir bewirken die Freisetzung von Wachstumsfaktoren aus Blutplättchen mit einer speziellen Aktivatorlösung). Diese Wachstumsfaktoren sind natürliche Bestandteile unseres Körpers. Es geht um Proteine die in Blutplättchen mit enthalten sind Kapazität Zu Sie fördern die Regeneration und Regeneration von Geweben, die eine Fehlfunktion haben oder einen gewissen Schaden erlitten haben. Wachstumsfaktoren schlafende adulte Stammzellen reaktivieren des Bereichs (mit dem ultimativen Ziel, neue Haarfollikel zu schaffen), aktivieren die Proliferation von Zellen in dem Bereich, was dazu führt bessere Durchblutung des Kopfhautbereichs.

Die ersten Ergebnisse, die sofort spürbar sind, sind die Verbesserung der Haarqualität.

Es wird beobachtet Ermächtigung, größerer Durchmesser (Verdickung) und Länge im Haar die wir bereits auf unserer Kopfhaut haben. Auf diese Weise sieht unser Kopf "voller" aus, da jedes Haar mehr Volumen und Glanz und Gesundheit hat!

Die PRP-Behandlung gegen Haarausfall kann bei Männern und Frauen angewendet werden bei androgenetischer Alopezie (angeborene Haarausfallneigung). Der Ergebnisse der Methode ist absolut natürlich, während es gibt keine nebenwirkungen da körpereigenes Blut verwendet wird (Eigenblutverfahren).

Außerdem die Behandlung Kann Angewandt werden vorbeugend, als verhindert die weitere Haarausfall, während stärkt die bestehenden.

Es lässt sich perfekt mit den bestehenden kombinieren gegründet Und wirksame Behandlungen die wir für sie haben androgenetische Alopezie wie die Verwendung von topischer Minoxidil-Lösung oder -Schaum oder die Verwendung von oralem Finasterid.

DER Anwendung der Methode es ist gut zu wird wiederholt alle 4-6 wochen im ersten Jahr und danach einmal im Jahr zur Wartung des Ergebnisses.

Vor & Nach der Behandlung

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Die schwerste Form der Akne ist durch entzündete Zysten gekennzeichnet, die sich tiefer in der Haut befinden. Wird diese Form der Akne nicht rechtzeitig und richtig behandelt, besteht die ernsthafte Gefahr, Narben in Form von Grübchen (Grübchen) auf der Gesichts- und Rumpfhaut zu hinterlassen. Diese werden auch Aknenarben genannt.


Aknenarben (ähnlich denen von Windpocken) haben die Besonderheit, dass sie unter der Haut liegen und die Haut nach unten ziehen, was zu einem Grübchen führt.

Für die effektive Behandlung von Aknenarben muss die Lösung und Zerstörung dieser Narbenfibrose im Inneren der Haut erfolgen und dann die Regeneration der Haut in diesem Bereich unterstützen, um die bestmögliche ästhetische Wiederherstellung zu erzielen. Dies erreichen wir mit Methoden der photodynamischen Therapie, Microneedling, fraktionierte RF, fraktionierter CO2-Laser, Peelings

In einigen Fällen können wir, nachdem die innere Aknenarbe mit einer der oben genannten destruktiven Methoden (Microneedling, Fractional RF, Fractional Laser CO2) zerstört wurde, für ein noch besseres ästhetisches Ergebnis ein Hyaluron-Implantat unter der Narbe platzieren, um die Narbe aufzufüllen durch Atrophie entstandene Lücke und zur Korrektur von Hautunebenheiten. Hyaluronsäure ist ein resorbierbares Material, daher muss es nach etwa 9-12 Monaten erneut aufgetragen werden. Diese spezielle Methode ist für die Behandlung von weichen und tiefen Aknenarben geeignet. Die Verwendung von nicht resorbierbaren Materialien wie Silikon wird vermieden, da dies viele nachteilige Auswirkungen haben kann.

Vor & Nach der Behandlung

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Aknenarben und -arten

 

Atrophische Narben mit Gewebeverlust. Abhängig von ihrer Morphologie werden sie unterschieden in

  1. Eispickel-Narben: Sie sind schmal, aber tief mit scharfen Lippen und scheinen wie die scharfe Vertiefung entstanden zu sein, die durch einen Eispickel im Eis verursacht wird. Sie bereiten große Schwierigkeiten im Umgang mit ihnen
  2. Güterwagen: Sie sind breit und runder wie Gruben, während sie durchgehend sein können wie Waggons (Boxcar). Sie können tief oder flach sein und
  3. Rollen: Sie sind wellig und wir nehmen dies an der Hautoberfläche wahr.

Die oben genannten drei Formen von Aknenarben können im Gesicht oder am Rumpf des Patienten (hauptsächlich Rücken oder Brust) nebeneinander bestehen.

Hypertrophe Narben oder Keloide mit überschüssigem Gewebe während der Heilung.

Zum Glück sind sie seltener. Ihre Bildung wird bei Menschen beobachtet, die eine Veranlagung zur Bildung von hypertrophen Narben und Keloiden haben. Bei diesen Personen ist es besonders wichtig, der Narbenbildung durch sofortigen Beginn einer systemischen Behandlung vorzubeugen. Ab dem Moment der Bildung der hypertrophen Narben folgen wir der Behandlung mit intraläsionalen Steroidinjektionen und Kryotherapie.

Vorbeugung, um das Auftreten von Aknenarben zu vermeiden, ist nur die rechtzeitige und wirksame Behandlung der zystischen Form der Akne. In diesen Fällen bevorzugen wir, wenn das Alter der Patientin es zulässt und keine Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, eine Behandlung mit Isotretinoin.

Das Verfahren wird mit einem speziellen Gerät in Form eines Stifts oder einer Rolle durchgeführt. Bei dieser Technik wird die Haut mit den Mikronägeln nur minimal verletzt (die Tiefe, bis zu der die Anwendung erfolgt, 0,25 mm-0,5 mm-1-2 mm, wird durch die Tiefe und Art der Narben bestimmt), kein Peeling (Peeling). verursacht nach der Anwendung trotz eines kleinen und vorübergehenden Erythems (Rötung) und die Rückkehr zu den täglichen Aktivitäten ist sofort möglich. Die Behandlung wird durch die sofortige Anwendung der autologen PRP-Mesotherapie abgeschlossen. Dies liefert die Wachstumsfaktoren, die aus dem Blut des Patienten (aus den Blutplättchen) freigesetzt wurden. Neben der Zerstörung der Narben bieten die Microneedlings einen Zugang, um diese Wachstumsfaktoren genau an der Stelle, an der die Hautregeneration beginnen soll, tiefer in die Haut einzubringen. Auf diese Weise erreichen wir eine qualitativ bessere Regeneration der Haut in den folgenden Wochen sowie eine schnelle Erholung unmittelbar nach der Anwendung. Um die Behandlung abzuschließen, sind 4-5 Sitzungen im Abstand von 4-6 Wochen erforderlich. Die Behandlung von Aknenarben mit diesem Protokoll kann auch während der Sommermonate durchgeführt werden

Es ist ein Gerät, das mit Radiofrequenzen arbeitet, die tief in die Haut eindringen (0,5-2,0 mm) und Energie (thermische Stimulation) erzeugen, die eine minimale und kontrollierte Verletzung verursacht, um die Narben in der Haut zu "brechen". Diese Methode verursacht kein Peeling (Peeling) und führt zu einer sofortigen Rückkehr zu den täglichen Aktivitäten. Die Behandlung wird durch die sofortige Anwendung der autologen PRP-Mesotherapie abgeschlossen. Dies liefert die Wachstumsfaktoren, die aus dem Blut des Patienten (aus den Blutplättchen) freigesetzt wurden. Das Mikrotrauma, das die fraktionierte RF zusätzlich zur Narbenzerstörung verursacht, bietet einen Einstiegspunkt für die Einführung dieser Wachstumsfaktoren tiefer in die Haut, genau an der Stelle, an der wir die Hautregeneration einleiten möchten. Auf diese Weise erreichen wir eine qualitativ bessere Regeneration der Haut in den folgenden Wochen sowie eine schnelle Erholung unmittelbar nach der Anwendung. Die Methode ist bei mittelschweren und schweren Formen von Aknenarben wirksam. Um die Behandlung abzuschließen, sind 3-4 Sitzungen im Abstand von 4-6 Wochen erforderlich. Die Behandlung von Aknenarben mit diesem Protokoll kann auch während der Sommermonate durchgeführt werden, da kein Risiko einer Hyperpigmentierung besteht.

Es ist ein chirurgischer Laser, der tiefer in die Haut eindringen und selbst schwierige Fälle von Aknenarben behandeln kann. Der Vorteil des fraktionierten Lasers besteht darin, dass er die Haut scannt und Sublimation und Peeling in mikroskopisch kleinen Hautzonen verursacht, aber die Zwischenzonen frei lässt, sodass wir eine schnellere Heilung haben. Die Behandlung wird durch die sofortige Anwendung der autologen PRP-Mesotherapie abgeschlossen. Dies liefert die Wachstumsfaktoren, die aus dem Blut des Patienten (aus den Blutplättchen) freigesetzt wurden. Das kleine Trauma, das die verursacht Bruchteil Laser CO2 Zusätzlich zur Zerstörung der Narben bietet es einen Einstiegspunkt, um diese Wachstumsfaktoren tiefer in die Haut einzubringen, genau an dem Punkt, an dem die Hautregeneration beginnen soll. Auf diese Weise erreichen wir eine qualitativ bessere Regeneration der Haut in den folgenden Wochen sowie eine schnelle Erholung in den folgenden Tagen direkt nach der Anwendung. Die Rückkehr zu den täglichen Aktivitäten erfolgt sofort, aber in den ersten Tagen ist eine spezielle Hautpflege erforderlich, die mit feuchtigkeitsspendenden, regenerierenden und Sonnenschutzcremes behandelt wird, während die Verwendung von Abdeck-Make-up ebenfalls erlaubt ist. Um die Behandlung abzuschließen, sind 2-3 Sitzungen im Abstand von etwa 8-12 Wochen erforderlich. Die Behandlung von Aknenarben mit diesem Protokoll wird während der Sommermonate vermieden

Das Verfahren wird mit einem speziellen Gerät in Form eines Stifts oder einer Rolle durchgeführt. Bei dieser Technik wird die Haut mit den Mikronadeln nur minimal verletzt (die Applikationstiefe von 0,25 mm-0,5 mm-1-2 mm wird durch die Tiefe und Art der Narben bestimmt) und die Rückkehr zu den täglichen Aktivitäten erfolgt sofort. Die Behandlung wird durch die sofortige Anwendung eines chemischen Peelings abgeschlossen. Mikronadeln bieten zusätzlich zur Narbenzerstörung einen Zugang, um das Peeling genau an der Stelle, an der wir die Narbe zerstören und die Hautregeneration beginnen möchten, tiefer in die Haut einzuführen. In diesem Fall wählen wir Azelainsäure-Peelings in Kombination mit Salicylsäure, die in der Fraxpeel-Anwendung effektiver werden, weil sie durchdringender werden. Aber wir können auch AHA-Glykolsäure-Peelings verwenden oder in Fällen, in denen wir nach einer Aufhellung von Verfärbungen (Flecken) suchen, die möglicherweise nach Akne zurückgeblieben sind, können wir Mandel- und Zitronensäure-Peelings hinzufügen. Bei tiefen Aknenarben verwenden wir auch das TCA-Peeling, das ein Peeling der Haut und eine Glättung des Aussehens der Aknenarben bewirkt, jedoch längere Erholungs-Regenerationszeiten der Haut erfordert und in den Sommermonaten mit Sonnenschein vermieden wird.

Es wird mit einer speziellen Maschine durchgeführt, die Mikrokristalle (Mikrodemabration) auf die äußeren Hautschichten (Epidermis) schießt. Auf diese Weise wird der Abbau der alten Hornschicht und die mechanische Ablösung abgestorbener Zellen (Peeling) erreicht, wodurch die Hautstruktur gemildert und die Tiefe der Aknenarben reduziert wird.Das Ergebnis dieser Entfernung ist, dass neue gesunde Hautzellen entstehen nach außen und die Haut gewinnt an Geschmeidigkeit, die Tiefenreinigung der Haut, die Hyperämie der Haut (durch Verbesserung der Durchblutung) und langfristig werden nach wiederholten Sitzungen die Fibroblasten der Haut zur Produktion von Kollagen-Elastin aktiviert mit einem wesentlichen Beitrag zum Anti-Aging.
Das Peeling mit Mikrokristallen bereitet den Boden auf die effektivste Anwendung des chemischen Peelings vor. In diesem Fall werden Azelainsäure-Peelings in Kombination mit Salicylsäure bevorzugt, die in der kombinierten Anwendung noch effektiver werden. Bei sehr tiefen Aknenarben verwenden wir auch ein TCA-Peeling, das ein Peeling der Haut und eine Glättung des Aussehens der Aknenarben bewirkt, jedoch längere Erholungs-Regenerationszeiten der Haut erfordert und in den Sommermonaten mit Sonnenschein vermieden wird .

Mit einem speziellen gütegeschalteten Nd-Yag-Laser, der derselbe Laser ist, den wir verwenden, und Entfernung anderer hyperpigmentierter Läsionen wie Tätowierungen

Die Behandlung ist sehr gut verträglich und erfolgt mit einer einfachen Anwendung von Xylocain-Creme eine halbe Stunde vor der Anwendung

 

Zugelassene Medikamente gegen androgene Alopezie

Von den Medikamenten gegen androgenetische Alopezie sind zwei von der US-amerikanischen FDA (Food and Drug Administration) zugelassen: Minoxidil und Finasterid. In ernsthaften Studien wurde gezeigt, dass sie den Haarausfall bei 60% jüngerer Patienten wirksam hemmen. Pharmazeutisch ist es als Lotion oder Schaum im Handel erhältlich. In den schwierigsten Fällen hilft Männern häufig die Gabe von Finasterid, das die Wirkung von Testosteron in den Haarfollikeln blockiert, während bei Frauen jeweils die Gabe von Cyproteronacetat hilft, das jeweils den Einfluss von Testosteron auf die Haarfollikel verringert , kann gute Ergebnisse erzielen.
Die klassischen Behandlungen bei uns sind:
  • Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen-Spuren-Mineralien-Aminosäuren: Diese bieten die „Bausteine“ des Keratins zur Qualitätsstärkung von Haaren (und Nägeln). Dadurch gewinnt das Haar an „Volumen“ und ist kräftiger, glänzender und gesunder. Ein Kopf, der jetzt eine bessere Haarqualität hat, sieht voller aus
  • Minoxidil-Lotion oder -Schaum: Dieses Arzneimittel hemmt lokal ein Enzym (5-α-Reduktase) an der Haarwurzel. Dieses Enzym ist für die Umwandlung von Testosteron in seine aggressivere Form DHT (Dihydrotestosteron) verantwortlich, die das Haar „tötet“.
  • Finasterid-Pillen: Sie tun dasselbe wie Minoxidil-Lotion, sind aber noch wirksamer, weil sie eine interne (systemische) Behandlung sind.

Vor & Nach der Behandlung

Den Verlauf der einzelnen Behandlungen können Sie im Slider unten sehen. Durch Drücken der Pfeile unten können Sie das Ergebnis pro Sitzung sehen

Erste Session
01

Erste Session

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Erste Session
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Zweite Sitzung

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Dritte Sitzung
03

Dritte Sitzung

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Medikamente gegen androgene Alopezie, jedoch ohne eindeutige Indikation

Spironolacton

Aursprünglich als Diuretikum verwendet. Es ist auch ein starkes Antiandrogen, das auf zwei Arten wirkt. Es reduziert zunächst die Produktion von Androgenen und blockiert dann ihre Wirkung, wodurch verhindert wird, dass Dihydrotestosteron an die entsprechenden Rezeptoren bindet. 

Cimetidin (Frauen)
Es gehört zu Antazida. Seine Hauptwirkung besteht darin, die Produktion von Pepsin zu reduzieren, wodurch das Geschwür heilen kann. Es ist auch ein Antiandrogen, da es die Bindung von Dihydrotestosteron an seine Rezeptoren blockieren kann. Cimetidin wird auch zur Behandlung von übermäßigem Haarwuchs bei Frauen eingesetzt

Progesteron/Östrogen (Frauen)
Obwohl die Einnahme von Pillen mit Progesteron hauptsächlich zur Behandlung der Menopause eingesetzt wird, hat die Anwendung von Östrogen und Progesteron in Form einer Creme dennoch sehr gute Ergebnisse bei der Behandlung von androgenetischer Alopezie gezeigt.

Gesehen Palmetto (Pille): Kommt in verschiedenen Packungen (z. B. in Kombination mit anderen pflanzlichen Inhibitoren). Es ist ein Inhibitor von 5A- reduziert

Tricomin (Männer und Frauen)
Es handelt sich um eine Lotion zur topischen Anwendung. Der Zweck ist das Haarwachstum (Stimulation des Nachwachsens). Es verwendet Kupferpeptide, um ruhende Follikel auf natürliche Weise zu stimulieren, damit sie wieder in die Haarbildungsphase eintreten. Es schränkt DHT nicht ein und nutzt nicht die Philosophie von Minoxidil, um Kaliumkanäle zu öffnen. Es wird als Zusatzprodukt zu jeder Behandlung gegen Haarausfall verwendet

Revivogen (Männer und Frauen)
Es handelt sich um ein Produkt, das eine große Anzahl an Wirkstoffen, die für ein zufriedenstellendes Haarwachstum sorgen, und DHT-Hemmer in einer Lösung vereint. Es kombiniert Azelainsäure, Vitamin B6, Zink, Sägepalme, GLA und ALA, die nachweislich DHT begrenzen.

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Unter Dermatoskopie versteht man die Untersuchung der Haut mit Hilfe eines Dermatoskops. Es handelt sich um eine nicht-invasive Diagnosetechnik, die Hautläsionen so stark vergrößert, dass die Vielfalt ihrer Farbe, inneren Architektur und morphologischen Eigenschaften der Läsion sichtbar wird, Elemente, die mit bloßem Auge oder bei normaler Vergrößerung nicht zu erkennen sind Vergrößerungslinsen

Bei entsprechender Ausbildung und Erfahrung verbessert die Dermatoskopie die Diagnose pigmentierter und nicht pigmentierter, gutartiger und bösartiger Hautläsionen, wobei der Hauptvorteil in ihrem Beitrag zur Früherkennung von Melanomen besteht.

Neben der breiten Anwendung der Dermatoskopie bei der Untersuchung von Muttermalen (Hautoliven) erstreckt sich ihr Einsatz auch auf andere Hauterkrankungen wie Hämangiome, seborrhoische und aktinische Hyperkeratosen, Epitheliome der Haut (Basalzelle, Plattenepithelkarzinom).

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Es ist wichtig zu wissen, wie ein "verdächtiger" Maulwurf bewertet wird:

Maulwürfe werden grob nach dem ABCD-Algorithmus ausgewertet, wobei

A entspricht Asymmetrie (Asymmetrie, eine Hälfte ist der anderen Hälfte nicht ähnlich)

B entspricht der Grenze (abnorme oder vage definierte Grenzen der Läsion)

C entspricht Farbe (eine Vielzahl von Farben, einschließlich Braun-, Schwarz-, Weiß-, Rot- oder Blautönen)

D entspricht dem Durchmesser (Durchmesser größer als 6 Millimeter oder wachsender Nävus).

Mit dem leistungsstarken fettlösenden Mesotherapie-Material, das wir haben (Desoxycholsäure mit dem Handelsnamen Desoface), die auf die Anwendung im Gesichtsbereich spezialisiert ist, können wir überschüssige Fettablagerungen im Bereich unter dem Kinn (sog. „Doppelkinn“) korrigieren. Wir können auch die Fettansammlungen in der Kontur des Unterkiefers und insbesondere im Bereich hinter den Bitterkeitsfalten (Marionettenfalten) korrigieren und dem Gesicht ein viel jugendlicheres Aussehen verleihen.

Vor & Nach der Behandlung

Den Verlauf der einzelnen Behandlungen können Sie im Slider unten sehen. Durch Drücken der Pfeile unten können Sie das Ergebnis pro Sitzung sehen

Erste Session
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Erste Session

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Erste Session
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Zweite Sitzung

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Dritte Sitzung
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Dritte Sitzung

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Die Selbstuntersuchung des Patienten wird als sehr wichtig erachtet. Wenn ein Patient Veränderungen an einem Muttermal bemerkt, sollte er seinen Dermatologen zu einer Untersuchung aufsuchen. Bemerkenswerte Veränderungen in einem Nävus werden berücksichtigt:

-Plötzliche Blutung (ohne dass sich der Patient an eine Verletzung erinnert)

-Veränderung der Empfindung des Maulwurfs (Stechen, Jucken-Juckreiz)

-Veränderungen in der Farbe und hauptsächlich das Auftreten von Farbvariationen in derselben Läsion.

- Formveränderungen, hauptsächlich das Auftreten von Pseudopodien (Vorsprünge, Beinchen) in der Peripherie der Läsion

-Veränderungen des Nävus und/oder des umgebenden Hautbereichs: Erythem (Rötung), Ödem (Schwellung), Ulkus (Wunde, die sich nicht schließt)

Schließlich sollten Personen mit einer belasteten Familienanamnese (Melanom) oder zahlreichen Muttermalen oder großen verwandten (von Geburt an vorhandenen) Muttermalen mindestens einmal jährlich von einem Dermatologen vorbeugend untersucht werden. Bei diesen Patienten ist es sinnvoll, die dermatoskopischen Bilder zum Vergleich bei der nächsten Kontrolle zu speichern, ein Verfahren, das Mapping genannt wird.

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„Die Dermatoskopie ist eine Waffe, die Dermatologen in den letzten zehn Jahren hatten, um die Form und die innere Struktur eines Leberflecks, eines Leberflecks, sehr effektiv zu untersuchen. Mit der Dermatoskopie sehen wir das Innere der Olive, wir sehen ihre innere Symmetrie, wir sehen ihre inneren Formen. Wenn wir also etwas Besorgniserregendes sehen, setzen wir den Patienten in eine regelmäßige Nachuntersuchung, in einer Kartierung, die alle seine Oliven darstellt den Körper, oder wir empfehlen die chirurgische Entfernung verdächtiger Olive. Auf diese Weise können wir eine möglicherweise verdächtige Läsion sehr effektiv behandeln und ihr Fortschreiten, ihre Umwandlung in einen Hautkrebs, der etwas sehr Ernstes ist, vermeiden. Der Eingriff ist einfach, für den Patienten völlig schmerzfrei, dauert nicht lange und bietet uns sehr wichtige Sicherheit."

-Plötzliche Blutung (ohne dass sich der Patient an eine Verletzung erinnert)

-Veränderung der Empfindung des Maulwurfs (Stechen, Jucken-Juckreiz)

-Veränderungen in der Farbe und hauptsächlich das Auftreten von Farbvariationen in derselben Läsion.

- Formveränderungen, hauptsächlich das Auftreten von Pseudopodien (Vorsprünge, Beinchen) in der Peripherie der Läsion

-Veränderungen des Nävus und/oder des umgebenden Hautbereichs: Erythem (Rötung), Ödem (Schwellung), Ulkus (Wunde, die sich nicht schließt)

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